Am 23.10. lud die Caritas die HaussammlerInnen und andere in den Pfarren sozial engagierte Menschen zu einer kleinen Dankesfeier in den Pfarrsaal nach Altenstadt.
Das Echo war groß. Aus Batschuns haben 10, natürlich vornehmlich Frauen, daran teilgenommen. Eigentlich wären es sogar noch mehr gewesen, allerdings mussten einzelne, teils krankheitsbedingt, teils aufgrund von anderweitigen Verpflichtungen, absagen. Und sie brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Begleitet von einem Tischharfen Ensemble - ein interessantes aber wenig bekanntes Instrument - las Elmar Simma aus seinem Buch „Dem Weg vertrauen: Ein kleines ABC der Lebenskunst“ einige Passagen, eine Einladung, das Leben und seine Herausforderungen, aber auch unsere Meinungen und „ Wahrheiten“ einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Z.B. Jeder solle einen Schritt näher treten, dann ist Platz für alle, oder der Hinweis auf ein Relief in der Abtei in Vézelay, die Jesus als den guten Hirten zeigt, mit Judas auf seinen Schultern, unterwegs zum barmherzigen Vater, und, und und.
Im Anschluss gab es noch eine Kleinigkeit zu essen, bevor wir noch zu früher Abendstunde den Weg nach Hause antreten-nein fahren, konnten.